Aktuelles vom 13.09.2019

Rauchwarnmeldertag am 13. September


Am 13. September ist Rauchwarnmeldertag – Schwerpunkt dieses Jahr ist das richtige Verhalten im Brandfall

Trotz Rauchmeldern sterben immer noch Menschen bei einem Brand, weil sie sich unter anderem im Brandfall falsch verhalten. Zahlreiche Organisationen, wie E-Handwerksunternehmen, der Fachverband oder die Feuerwehren weisen daher am Rauchwarnmeldertag auf das richtige Verhalten im Brandfall hin.

Gemeinsam mit den Feuerwehren werden Informationen verbreitet, um die Bevölkerung darüber aufzuklären, dass sie für den Brandfall einen Plan brauchen.

Weitere Informationen








Handwerk 2025 - Familienbewusste Betriebsführung

Von einer familienbewussten Personalpolitik profitieren nicht nur die Beschäftigten, sondern vor allem auch der Betrieb selbst.

Bester Unternehmer des E-Handwerks gesucht

Die Fachzeitschrift „de – das elektrohandwerk“ sucht wieder den besten Unternehmer des E-Handwerks. Noch bis zum 31. Oktober können sich Betriebe in...

Neues Kompetenzzentrum zum Thema Smart Home & Living

Der Fachverband ist Partner im neuen Kompetenzzentrum Markt- und Geschäftsprozesse Smart Home & Living Baden-Württemberg.

Elektroinnung Tübingen
Handwerkerpark 1
72070 Tübingen

Telefon: 07071-22787
Telefax: 07071-22250
E-Mail: info(at)khs-tuebingen.de

» Kontaktformular